News:

Bericht Weekend Nesslau

Neues Zuchtreglement!

Club-Shop online

Mitglied werden...

----------------------

Welpen:
Siehe Züchter

----------------------

Kontakt

Präsident:

Dr.med.vet.
Christian Spirig-Wegner
Alte Gockhauserstr.11
8044 Gockhausen

Mail: Kontaktmail

----------------------

Kontakt Webmaster

Mail: Kontaktmail

Plausch-Hündeler-Weekend in Nesslau!

 

28.30. September, 2018 (Text und Fotos - Susanne Ernst)


Am Freitag trafen wir uns an der Bar des Hotel Sternen zum Apero. Es gab viel zu plaudern und zu lachen. Wie jedes Jahr fühlten wir uns gleich wieder wie eine Familie, vertraut und glücklich unter Gleichgesinnten. Das Nachtessen war fein wie immer trotz des tragischen Wirtewechsels. Da Anschi stark erkältet war, liessen meines Wissens alle den Schlumi aus und gingen relativ früh zu Bett. Morgens um 5.00 Uhr standen dann jedoch alle im Bett!!! Detonationen waren die Ursache - die Hunde waren zu unserem grossen Erstaunen allesamt ruhig. Russen halt... Wie uns am Frühstücksbuffet erklärt wurde, war eine Hochzeit der Grund für diese Knallerei - anscheinend ein Brauch im Toggenburg.

Paula‘s und Urs‘ Tipp für die Samstagwanderung war ein voller Hit. Ziel war die Besenbeiz Degerten, wo wir fürstlich verköstigt wurden.

Sonntagmorgen war Packen angesagt bevor es wieder in die Höhe ging. Wir machten uns auf die Socken und Paula und Urs hatten für heute eine Rundwanderung vorgeschlagen mit dem Ziel Sommerwirtschaft Unter-Bächen, wo wir sehr viel Geduld aufweisen mussten bis wir unseren grossen Hunger stillen konnten. Das konnte unserer super Stimmung aber absolut nichts antun und das Warten hatte sich schlussendlich mehr als gelohnt.

Gegen Abend verabschiedeten wir uns und wir mussten wehmütig feststellen, dass ein wunderschönes - von traumhaftem Wetter begleitetes -Wochenende schon wieder der Vergangenheit angehörte. Herzlichen Dank, liebe Anschi, dass du uns mit deiner super Organisation immer dieses wunderschöne Wochenende ermöglichst!