News:

Bericht Weekend Nesslau

Ausführbestimmungen 2020

Zucht-und Körreglement 2020

Mitglied werden...

----------------------

Welpen:
Siehe Züchter

----------------------

Kontakt

Präsident:

Dr.med.vet.
Christian Spirig-Wegner
Alte Gockhauserstr.11
8044 Gockhausen

Mail: Kontaktmail

----------------------

Kontakt Webmaster

Mail: Kontaktmail

Plausch-Hündeler-Weekend in Nesslau!

 

17.-19. September, 2021 (Text und Fotos - Angela Gahlinger)

Hundeweekend September 2021 im schönen Toggenburg

So schön, dass wir wieder unser traditionelles Hundeweekend im Hotel Sternen in Nesslau durchführen konnten.

Die ersten Teilnehmer trafen sich am Freitag, ca. 17.00 Uhr zum Apéro, nicht wie gewohnt an der Hoteleigenen Bar, sondern bei so schönem Wetter auf der Hotelterrasse. Wir hatten uns wie immer viel zu erzählen doch langsam «knurrte» dann auch der Magen. Bei einem feinen Abend-essen genossen wir das gemütliche Beisammensein. Am Samstag nach dem Frühstück traf eine weitere Teilnehmerin aus dem Engadin ein.


Wir haben uns dann einstimmig für einen Ausflug rund um den Schwendi-see entschieden. Das Wetter war herrlich und die Gartenterrasse Hotel Alpenrose lud anschliessend zum langen verweilen ein. Unsere schwarzen Russen konnten wir wunderbar im Schatten platzieren und einmal mehr, hatten wir vorbildliche, brave Hunde!

Ein Dankeschön an Claudia, Du hast uns mit Deinen beiden Kindern und Hundenmit Eurem Kurzbesuch im Toggenburg den Nachmittag versüsst.

Später beim Apéro im Hotel durften wir noch drei weitere Teilnehmer willkommen heissen, unser Präsident Christian und Züchterin Louisa Spirig-Wegner und noch dazu ein neues Mitglied.

Bei guter Stimmung schmeckte uns das Abendessen noch viel besser und mit einem Schlummertrunk an der Bar liessen wir dann den schönen Tag ausklingen.


Sonntagmorgen… oh ha zuerst Nebel und nach dem Frühstück noch der Regen… Aber jammern nützte da nichts, denn die Hunde geniessen das «Gassigehen» in der schönen Natur bei jedem Wetter. So spazierten wir gemütlich am Thurweg Nesslau-Neu St Johann Richtung Krummenau entlang. Anschliessend noch ein kleiner Apéro und dann machten wir uns auf den Heimweg…

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern und Vierbeinern für das schöne und lustige Wochenende bedanken…

Ich habe nach vielen, vielen Jahren das traditionelle Hundeweekend 2021 ein letztes Mal organisiert. Es waren viele, schöne, lustige, erlebnisreiche und gemütliche Wochenenden (früher noch Arbeitstage) und dafür möchte ich mich bei ALLEN Mitgliedern, die jeweils jedes Jahr teilgenommen haben ganz, ganz herzlich bedanken!

Ich wünsche Euch weiterhin beste Gesundheit, Zufriedenheit und alles Gute.

Angela Gahlinger