News:

Einladung Chlaushöck!
Nesslau 2017
Jahresprogramm 2017
Club-Shop online!
Mitglied werden...

----------------------

Welpen:
Siehe Züchter

----------------------

Kontakt

Präsident:

Dr.med.vet.
Christian Spirig-Wegner
Alte Gockhauserstr.11
8044 Gockhausen

Tel: 044 822 3518

Mail: Kontaktmail

----------------------

Kontakt Webmaster

(Werni Imholz)

Mail: Kontaktmail

Wanderung 2012

 

12. August, 2012

Am Morgen des 12. August 2012  machten sich einige des harten Kerns des Schwarzen Terrier Clubs auf, die Wildegghütte zu erklimmen, klappte es doch endlich nach zweimaliger, wetterbedingter Verschiebung.  Um 09.00 trafen wir uns auf dem Parkplatz bei der Triftbahn. Leider wurde unser Unterfangen etwas verzögert, da wir nicht die einzigen waren, die an diesem wunderbaren Sommersonntag die Natur geniessen wollten.

Bei der Bergstation angekommen, begann der Aufstieg unter der Führung unseres Bergführer- duo’s Peter und Faji. Peter musste sich unterwegs einiges anhören, war der Anfang doch sehr steil. Nach ca. 2 Stunden gelangten wir zur Triftbrücke was eigentlich als Zwischenhalt geplant war. Jörg und Peter mit Faji wagten die Ueberquerung, der Rest schaute sich das ganze von festem Boden aus an. Vielen Dank an Jörg für den Gipfeltrunk.  Weil die Zeit schon zu weit fortgeschritten war, mussten wir den Abstieg in Angriff nehmen, da unsere Rückfahrt bereits zeitlich feststand. Den Aufstieg zur Wildegghütte werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Nach dem Abstieg genossen wir im Beizli noch eine wohlverdiente Erfrischung. Dann kam die Rückfahrt mit dem Bähnli. Die doch etwas spektakulären Fahrten werden einigen in Erinnerung bleiben.
Zurück in Meiringen wurden wir von der Familie Klee Junior noch zu einem feinen Nachtessen eingeladen. Christian und Esther, vielen herzlichen Dank für die feinen Grilladen. Nun traten alle etwas müde aber glücklich die Heimreise an.

Vielen Dank an Peter und Margrith Klee für die Organisation dieser tollen Wanderung. Schade dass sich nicht mehr daran beteiligt haben.

Anbei ein paar Fotos von diesem Anlass...